Autorenstolz - Studienheft Kultur und Kreativwirtschaft für die EURO-FH

Studienheft
Die Belegexemplare meines Studienhefts zu „Kultur- und Kreativwirtschaft“ sind eingetroffen. Damit liegen mittlerweile alle Hefte des Studiengangs „Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement“ der Europäischen Fernhochschule Hamburg vor und ich freue mich auf zukünftige Kooperationen. 

Von der Entstehung des Begriffs und Forschungsgeschichte , statistische Abgrenzungen und unterschiedliche Modelle auf Bund- und Länderebene geht es über Branchenbeschreibungen bis zum makroökonomischen Kontext aus internationaler Sicht. Auch Aspekte von Knowledge Economy, Sharing Economy, Open Source und Wertschöpfungsketten, bzw. -kreisläufe, finden Beachtung.

Mein besonderer Dank gilt Prof. Dr. Gernot Graeßner für die gute Zusammenarbeit und Bernd Fesel für das konstruktive Feedback.
Mehr zu den Studiengängen unter www.euro-fh.de.