Workshop: My Business Model Canvas

Zeichnung Business Modell Canvas Vorstellung
Schneller, systemisch-visueller Aufbau von Geschäftsfeldern in unterschiedlichen Szenarien.Das Seminar führt in den “Business Model Canvas“ nach Alexander Osterwalder und Yves Pigneur ein.

Der Business Model Canvas dient als strategisches Instrument zur Visualisierung von Geschäftsmodellen und kann als Ausgangspunkt zur zügigen Erstellung von Geschäftsszenarien dienen. In neun Blöcken ist er einfach und verständlich aufgebaut und beugt durch die schlichte Form der Visualisierung so einigen Missverständissen vor. Der Canvas hilft dabei, Zusammenhänge und Interaktion der neun Bestandteile zu erkennen. Insofern führt er zu Übersicht, erleichtert den Perspektivenwechsel und verdeutlicht Zusammenhänge.

Neue Geschäfts-, Produkt- oder Service-Ideen lassen sich schnell abklopfen - allein oder im Team. 

Die offene, fast schon spielerische Herangehensweise fördert Verständnis, Kreativität und Dialogbereitschaft der Teilnehmer. Und ganz nebenbei entfaltet der „Wandteppich“ gelegentlich einen nennenswerten Unterhaltungsfaktor.

Workshop, wahlweise 1 bis 2 Tage. 

Kontakt: 
schreckenberg@creativetide.de 
Telefon  0221 / 8282 2345.